Sommer-Camp 2018

Wie jedes Jahr fand in der letzten Sommerferienwoche wieder unser beliebtes SV Halstenbek-Rellingen Tennis-Camp statt. Von Montag, den 13.08, bis Donnerstag verwandelte sich unsere Anlage einschließlich Tennishalle in unser Tenniscamp-Lager.

Mitgemacht haben insgesamt 60! Kinder im Alter von 7 bis 17 Jahren, die in Gruppen mit so tollen Namen wie „Volleystopraketen“, „Returntiere“, „kleine Kämpfer“, „Stop-göttinen“ oder „Tweenerkönner“ mit unsereren 6 Tenniscamp-Trainern das gesamte Tennisrepertoire von Aufschlag, Vor- und Rückhand bis Volleys und Stops trainierten, und zwar über zwei Stunden vormittags und drei Stunden nachmittags. Neben den 6 Trainern kümmerten sich außerhalb des Platzes noch 2 Betreuer um die Kinder.

Nach dem Abendessen folgte immer das Abendprogramm. Montags starteten wir aufgrund des schlechten Wetters mit einem entspannten Quiz- und Bingoabend.
Am Dienstag wurde es dann etwas sportlicher mit einem Konditionstraining und einem anschließenden Baseballspiel, das wir im strömenden Regen gespielt haben, doch das war uns egal!

Am Mittwochabend veranstalteten wir einen Grillabend und danach eine Schnitzeljagd, bei der die Kleinen und Großen gemeinsam die Aufgaben lösen mussten und die Gewinnergruppe einen Preis bekam.

Nachdem die Großen die ersten zwei Nächte alleine mit den Trainern in der Halle schlafen durften, hatten am dritten Tag auch die Kleinen die Möglichkeit zum „Camp-Schlafen“ mit den Großen, was die meisten auch mitgemacht haben.

Am letzten Tag spielten wir vormittags noch unser Tenniscamp-Abschlussturnier, bevor es dann zum Mittag Pommes mit Chicken Nuggets und Currywurst gab und danach aufgeräumt wurde. Am Ende bekamen alle ihre Tenniscamp-T-Shirts, bevor alle Teilnehmer dann abgeholt wurden.

Rückblickend war das diesjährige Tenniscamp ein wahrer Erfolg! Die ganze Atmosphäre war sehr entspannt, die Kinder haben sich gut miteinander verstanden und die Trainer nicht allzu sehr geärgert ;).

Wir hoffen, es hat allen Beteiligten sehr viel Spaß gemacht und wünschen uns, dass es nächstes Jahr wieder mindestens genauso cool wird wie dieses Jahr! SVHR lebt!

Ein Wort noch von Thomas, unserem Abteilungsleiter Tennis: „Es war wirklich eine Freude zu sehen, wie unsere Anlage von unseren Kindern und Jugendlichen in Beschlag genommen wurde und mit welcher Begeisterung und Trainingsdisziplin alle mitgemacht haben.
Das Tennis-Camp ist wirklich etwas Besonderes bei uns, da fast alle Trainer das Camp aus ihrer Zeit als Kind bei uns kennen und lieben gelernt haben. Tradition, die weiterlebt. Ein großes Dankeschön an unseren Cheftrainer Sascha Schümann und dem gesamten Trainer- und Betreuer-Team, denen das Camp ebenfalls trotz leichter Übermüdungsanzeichen sichtlich Spaß gebracht hat, und auch an unsere Clubwirtin Anke Ehmke und ihrem Team, die mit der Rundum-Verpflegung der Teilnehmer und dem Ertragen eines höheren Lautstärkenpegels während der gemeinsamen Essenzeiten absolut zum Erfolg des Camps beigetragen hat.“