Sommer-Camp 2019

Jugend-Tenniscamp für die Nachwuchsspieler

55 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 16 Jahren machten auch in diesem Jahr das Feriencamp der SVHR zum Erfolg. Cheftrainer Sascha Schümann und sein Trainerteam hatten ein viertägiges Programm auf die Beine gestellt. Leider blieb der Regen nicht aus. Für die Nachwuchsspieler war das jedoch kein Hindernis. Die Regentropfen wurden ignoriert und die Vor- und Rückhand, Aufschlag, Stops und Volleys weiter trainiert.

Wie jedes Jahr verwandelte sich die Tennishalle in ein Nachtlager. Auf vier Plätzen sah man Luftmatratzen, Schlafsäcke,Tennisschläger & Co. ausgebreitet. Neben Tennis standen noch andere Spiel-Disziplinen im Vordergrund. So wurden in den Trainingspausen Baseball und Völkerball gespielt. Auch an Karten- und Gesellschaftsspielen hatte der Nachwuchs großen Spaß. Eine Wasserbombenschlacht war ein zusätzlicher Höhepunkt.

Sport macht hungrig!!!!! Das musste die Clubwirtin Anke Ehmke erneut erfahren und versorgte Groß und Klein mit Burger, Spaghetti Bolognese und Pommes. An dieser Stelle möchte sich die Jugendwartin Christina Martens bei allen Eltern bedanken, die täglich Kuchen, Süßigkeiten und Obst zur Verfügung stellten. Mit einem gemeinsamen Grillen am letzten Abend wurde Abschied von vier erlebnisreichen Tagen auf der schönen, weiträumigen Tennisanlage der SVHR genommen.

Natürlich wird ein solches – bereits trationelles – Tennisspektakel im nächsten Jahr wiederholt. Dann sieht mach sich wieder, worauf sich die Tennisabteilung jetzt schon freut.