Herren 30 – Spielklasse Hamburg Liga gehalten

Das ist noch mal gut gegangen. Die Herren 30 haben sich den Klassenerhalt in der Hamburg Liga in allerletzter Minute erkämpft.

Bis zum Schluss mussten die Herren zittern. Auf eine Niederlage gegen Club an der Alster (3:6), gleich am Anfang der Saison, folgte zwar ein Sieg über THC von Horn und Hamm II (6:3), aber dann mussten die Herren 30 zwei Niederlagen gegen TSV Duwo 08 (4:5) und gegen TTK Sachsenwald II (0:9) hinnehmen. Die Niederlage gegen TTK Sachsenwald war darauf zurückzuführen, dass die Mannschaft für den vorgesehenen Spieltag nicht mal 4 Herren zusammen bekam.

Und plötzlich musste gegen den Abstieg gekämpft werden.

So lief dann alles auf ein großes Showdown beim letzten Auswärtsspiel gegen THC Altona-Bahrenfeld hinaus. Trotz der vorangegangenen Dämpfer hat sich das Herrenteam um Mannschaftsführer Christoph Jäger aber hervorragend gefangen und ihre Leistungs-Qualitäten beim letzten Spiel unter Beweis gestellt. Mit einem, wenn auch knappen Sieg (5:4), konnte der Abstieg abgewendet werden. Glückwunsch!