1. Damen 50 – Aufstieg in die Hamburg Liga

Damit hatte das eingeschworene Damenteam nicht gerechnet. Bei sechs Spielbegegnungen und zwei Absteigermannschaften, hoffte man zwar auf einen Klassenerhalt, aber die Hoffnung auf einen Aufstieg lag in weiter Ferne. Auch mussten sich die Damen zum Saisonauftakt gegen zwei Favoritinnen (Klipper THC und Hamburger SV) behaupten.

Zur Freude der Damen gewannen sie gegen Klipper THC mit 7:2 und gegen HSV mit 6:3. Damit war schon mal die Grundlage für einen Klassenerhalt geschafft.

v.l: Bärbel Brandt,Irene Behncke,Antje Hellmeier, Christiane Renzow, Bettina Martens, Petra Fallak

Die euphorische Damen-Crew bekam jedoch bei dem nächsten Spiel gegen SC Condor einen Dämpfer, denn das Spiel konnte nur mit 5 Spielerinnen angetreten werden.
Ohne große Erwartungen fuhren die fünf SVHR-Musketier-Damen zu SC Condor.

Und dann passierte etwas, was wie ein kleines Wunder erschien.
Die SVHR Damen gewannen mit 5 Spielerinnen mit gegen SC Condor mit 6:3, was den Gegnerinnen überhaupt nicht gefiel
.

Beflügelt von diesen vorangegangenen Erfolgen gingen die Mädels mit viel Elan und Ehrgeiz in die letzten drei Begegnungen und siehe da, die Mannschaft erkämpfte sich ein 8:1 über Berne, ein 7:2 über TC Blau-Weiß Lohbrügge und einen 9:0 über Niendorfer TSV II.

Ungeschlagen mit 12 Punkten spielen nun die Damen 50 I im nächsten Jahr in der Hamburg Liga. Bereits im Winter 2019/2020 waren die Damen in die Hamburg Liga aufgestiegen und müssen sich in dieser Wintersaison 2021/2022 auch in der höchsten Hamburger Klasse behaupten.

Die Damenmannschaft hatte großartige Unterstützung aus der 1. Damen 40 Mannschaft ( Kerstin Lübbing, Britta Neumann) und aus der 2. Damen 50 Mannschaft (Petra Aicher, Astrid Griess, Silke Groß) Ein großes Dankeschön für ihr Arrangement.