Wie jedes Jahr, so auch in diesem Jahr das
– Tennis-Jugendcamp 2024 –
In der letzten Ferienwoche fand auch in diesem Jahr das Tenniscamp für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 18 Jahren statt. Das Wetter war eine „Bombe“ und trug dazu bei, dass neben dem Training Spaß, Spiel und Spannung nicht zu kurz kamen. Das Training fand täglich statt, mit entsprechenden Pausen und neuen Einteilungen in Gruppen je nach Alter und Stärke.
4 Tage lang war die SV HR-Tennisanlage für mehr als 55 jugendliche Teilnehmer/innen ein neues Zuhause rund um die Uhr. Neben der Jugendwartin Ellen Schümann und Mit-Organisatorin Hanna Schümann stand ein engagiertes Trainerteam für Betreuung und Training zur Verfügung.
Ab 9.30 Uhr hatten die kleinen und großen Nachwuchstalente auf der „Tennis-Matte“ zu stehen und das jeden Tag. Auch unsere Gastronomie war in vollem Einsatz und versorgte die Kleinen und Großen mit leckerem Essen. Von Spaghetti Bolognese bis Currywurst und Pommes fehlte den jungen Sportlern/innen es an nichts. Das besondere Highlight war in diesem Jahr wieder die Übernachtung in der Tennishalle. Wie mit Zauberhand verwandelte sich die Tennishalle in eine Jugendherberge. Genauso schnell war der Spuk am letzten Camp-Tag vorbei und die Halle wurde aufgeräumt verlassen. Natürlich gab es auch in diesem Jahr für alle ein SV HR-T-Shirt in Dunkelblau mit dem Namen darauf.
Jugendwartin Ellen Schümann ist über die gelungene Veranstaltung sehr erfreut. Ihr großer Dank geht an das Trainerteam (Tom Theilen, Till Holtmann, Jan Aulmann, Noah Berndt, Christoph Ulka, Mats Martens, Tom Köhler und Trainerin Genna Gerber) und an alle, die in irgendeiner Form unterstützend mitgewirkt haben. Ohne euch wäre eine solche Veranstaltung in diesem Rahmen und Umfang überhaupt nicht möglich. Mit über 55 Kinder/Jugendlichen wurde eine Rekordzahl erreicht. Diese Zahl spricht für eine sehr gute Jugendarbeit durch die Trainer in Kooperation mit der Jugendwartin Ellen Schümann. Um so mehr freut sich daher die Jugendabteilung auch darüber, dass in diesem Jahr neue jugendliche Mitglieder dazu gekommen sind.
Das Trainer/Betreuerteam:
Das aus 8 Personen bestehende Trainer-Team hat durch persönlichen Einsatz dazu beigetragen, dass neben der Trainingsqualität auch Spaß und Spiel geboten wurde. Als Beobachter bekam man den Eindruck, dass weder Trainingsmüdigkeit noch Lustlosigkeit, aufkam und dieses Event nicht nur den jugendlichen Teilnehmer/innen Spaß machte, sondern auch den Trainern. Die Jugendabteilung kann auf so Team und so einen Erfolg sehr stolz sein. Nun aber sind die Ferien vorbei und wir wünschen allen Schülern und Schulanfängern einen guten Start in das neue Schuljahr.