Kurznachrichten für September 2022 – Rellinger Apfelfest und mehr

I. Rellinger Apfelfest – Die Tennissparte war präsent

Am Sonntag, dem 25. September 2022 waren Matthias Ulka, 1. Spartenleiter, Ellen Schümann 1. Jugendwartin und Cheftrainer Sascha Schümann sowie Trainer Jan Aulmann  auf dem Rellinger Apfelfest und haben dort einen dekorativen, unverkennbaren Tennis-Info-Stand für die Tennissparte aufgebaut. Dieses Fest findet immer am letzten Septemberwochenende statt.

SVHR- Stand ein „Hingucker“

Interessierte Besucher/-innen des Apfelfestes hatten die Möglichkeit, etwas über den schönen Tennissport und über unseren Verein, insbesondere über unsere Jugendabteilung zu erfahren. Die Trainer hatten kleine Tennis-Demonstrationen einstudiert. Leider waren nicht nur unsere Trainer aktiv, sondern auch der Wettergott. Er verschonte die Veranstaltung nicht mit Niederschlägen. Kräftige Regenschauer beeinträchtigten die vorbereiteten Acts, die für und mit den Interessenten/-innen ausgeführt wurden, immer wieder.

v.l. Matthias Ulka 1.Spartenleiter, Jan Aulmann, Trainer, Sascha Schümann Cheftrainer,Ellen Schümann 1.Jugenwartin

 

 

 

Aktionen mit Tennisnetz und Tennisschläger:“Ein/-e  leidenschaftlicher/-e Tennisspieler/-in kennt kein schlechtes Wetter“

Trotz des Wetters war die Stimmung gut und der um 13 Uhr angeschnittene Apfelkuchen von Bäckerei Schlüter schmeckte auch. Großer Dank an unser Info-Stand-Team. Sicherlich wurde bei einigen Jugendlichen und auch Erwachsenen das Interesse an Tennis geweckt und man sieht sich auf unserer schönen Tennisanlage wieder.

 

 

II. Sonntag, 04.09.2022 – Festumzug des Schützenvereins Halstenbek

Das erste Mal seit 20 Jahren lief die SVHR-Jugend mit.

 

III. Dacherneuerung

Unverkennbar, die Arbeiten gehen los. Die SVHR-Halle bekommt ein neues Dach.