Springbreak -Klingel – Turnier – Was für ein Event !

Was war das für ein traumhafter Saisonauftakt !

Bei Sonnenschein und Wärme fanden sich am 27.04.2024 um 11 Uhr ca. 50 Tennishungrige  auf der SVHR- Sandplatzanlage ein. Nicht nur vereinsinterne Spieler/innen, sondern auch Nicht-Mitglieder und Gäste freuten sich auf ihr erstes Match unter freiem Himmel.  Auf 13 Sandplätzen wurden lockere Doppelrunden gespielt. Jede Runde dauerte eine halbe Stunde. Dann folgte immer ein Partnerwechsel.

Zwischen den Spielrunden gab es Pausen zum Verschnaufen.

Jeder konnte so oft spielen, wie er wollte und sich auf den Sandplätzen so richtig austoben. Auch die Spartenleitung war u.a. durch Matthias Ulka (1. Spartenleiter) , Kathleen Hunold (2.Spartenleiterin) und Andreas Hunold (1. Sportwart) vertreten, die ebenfalls  keine Rücksicht auf die gelbe Filzkugel nahmen. Jeder Teilnehmer bekam als Glücksbringer eine Medaille mit Anhänger, der wiederum aus einem kleinen Tennisschläger und Ball besteht. Passt an jede Tennistasche.

Der Tag war geprägt von tollen  Begegnungen, Ausgelassenheit und Fröhlichkeit. Über den Tag hinweg  war ein Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen angerichtet.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unsere Bäckerinnen Astrid Griess, Margret Ulka, Angela Buchholz, Angela Klindt, Gaby Schwemer, Bärbel Brandt. Aufgrund der sommerlichen Temperaturen schmeckte ein kühles gezapftes Bier oder eine kalte Weinschorle den Aktiven besonders gut.

Ab 18 Uhr ging dann die Party außerhalb der Sandplätze weiter. Das Gastronomie-Team um Nico Schmolke sorgte für das leibliche Wohl mit einem umfangreichen/vielseitigen Barbecue. Von Rindfleisch/Hähnchenspießen, Kotelett , vegane Gemüsespießen, verschiedene Grillwürste ,mehreren Salaten bis zum Schoko-Dessert war alles vertreten. Da kam niemand zu kurz. Auf der überdachten Sonnenterrasse wurde bis ……???…  Uhr fröhlich gefeiert.  Die Stimmung war großartig.

Fazit: es war ein gelungenes Event. Zur Freude des Organisationteam fand das Tennis-Event einen großen Zuspruch. Daher wird es im nächsten Jahr eine zweite Auflage  geben.  Das Organisationsteam ( Matthias Ulka, Kathleen Hunold, Andreas Hunold, Bärbel Brandt, Angela Buchholz, Lars Bartel, Christian Funk,  Frank Martens) wird wieder für euch da sein und vielleicht schaffen wir sogar eine Rekordzahl von über 50 Anmeldungen.

gez.B.Brandt