SV HR-Tennis-Tradition: Mixedturnier und Oktoberfest im September
Lang, lang ist es her, da wurde dieses Tennis-Gaudi-Event zum Leben erweckt. Seit dieser Zeit durfte dieses sportliche Fest als Saison-Höhepunkt im September eines jeden Jahres nicht fehlen. Mit Tennisschläger, Pauken und Trompeten wird von der Sommer-Saison Abschied genommen und die Wintersaison eingeläutet. Auch dieses Jahr sollte keiner auf dieses Spektakel verzichten müssen. Am 21.09./22.09/2024 fand dieses großartige Event statt. Das diesjährige Organisationsteam ( Margaret Ulka, Angela Buchholz, Susanne Schmucker, Corinna Elling) hat sich eine tolles, sportliches und festliches Programm ausgedacht. An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön. Ihr habt es wirklich super organisiert. Bei strahlendem Sonnenschein konnte nach Herzenslust gespielt und gefeiert werden.
Am Samstag um 10 Uhr startete das Turnier. Es gingen 20 Paare an den Start. Es hätten noch ein paar Anmeldungen mehr sein können, aber es kommt ja nicht auf die Quantität, sondern auf die Qualität an. Und die stimmte. Die Kombinationen der Paarungen passten und prägten ein gutes sportliches Niveau mit viel Spaß und Abwechslung. Zur Stärkung gab es ein kleines Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Kuchen. Natürlich konnte auch schon das eine oder andere Bierchen getrunken werden. Bei den sommerlichen Temperaturen bedurfte es nämlich einer Abkühlung. Die Vorfreunde auf das Oktoberfest am Abend ab 19 Uhr war riesig und alle Tennisspieler/innen vom Nachmittag hielten noch bis zur Oktoberparty am Abend durch. Es wurde ein gelungenes Fest.
Natürlich durfte der Fassanstich nicht fehlen. Mit mehreren Schlägen konnte das Fass mit Schlägel und Zapfhahn erfolgreich geöffnet und der große Bierstiefel gefüllt werden. Der gefüllte Stiefel machte natürlich seine Runde, nachdem unser Spartenleiter Matthias Ulka, mit dem Ausruf: „O-O´zapft is !„, das Fest eröffnet. Übersetzt: Es ist angezapft.
Die SVHR-Mädels präsentierten sich in feschen Dirndl. Nico, unser Clubgastronom scheint sich (Foto unten links) unter den „Hübschen“ sehr wohlgefühlt zu haben.
Was Nico und sein Team (Tu Huus Tennis Clubhouse) auf die Beine gestellt hat, war einfach nur großartig. An bayrischen Spezialitäten gab es nahezu alles, wie u.a. Hendl und Haxen. Auch ein vielseitiges Buffet mit Leckereien war angerichtet. Da war für alle etwas dabei.
Unermüdlich ging es nach dem Essen weiter. Niemand war müde. Im Gegenteil. Zur besten Zeit des Abends tummelten sich die Tanzwütigen im hübsch dekorierten Clubhaus bei fetziger Musik.
Die Stimmung war großartig. Es wurde gelacht und gealbert bis zum frühen Morgen und keiner dachte an die Finalspiele am Sonntag. Der Finaltag am Sonntag wurde mit einem kleinen „Katerfrühstück“ eröffnet. Die danach folgenden Endspiele in der Hauptrunde und in den Nebenrunden waren spannende Begegnungen. Glückwunsch an alle Finalisten/innen.
Nochmals einen großen Dank an das Turnier-Team, an alle, die in irgendeiner Weise mitgewirkt und dabei waren, egal ob als Teilnehmer, Zuschauer oder Gast. Im kommenden Jahr wird im September 2025 natürlich wieder auf unserer Tennis-Wiesn gefeiert.