Punktspielbetrieb: Die Sommersaison hat „Bergfest“…mehr lesen…

Seit Mai sind bereits viele Pflichtspiele ausgetragen worden.

Die Sommerferien stehen jetzt vor der Tür und der Punktspielbetrieb legt eine Pause ein. Einige Mannschaften sind mit ihren Pflichtspielen schon durch. Andere Mannschaften müssen noch das eine oder andere Pflichtspiel austragen. Im August/September geht es dann weiter.

Hier ein kleiner Zwischenbericht:

Unsere Damen Pokal-Mannschaft hatte am 02.07.2023 ihr letztes Pflichtspiel. Die 4er-Mannschaft darf sich bereits jetzt als erste SVHR-Mannschaft in dieser Saison über einen Aufstieg freuen. Ungeschlagen steigen die Mädels in die Leistungsklasse II auf.

Ihr Trainer Jan Aulmann, ist sehr stolz auf diese Truppe.

Unsere Damen: Die Damenmannschaft hatte bisher drei Begegnungen, die jeweils mit einem Sieg für unsere Damen ausgegangen sind. Mit dieser Leistung haben sich die Damen den ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe erkämpft. Sie wollen es der Damen Pokal-Mannschaft nachmachen. Daher ihr Ziel: Aufstieg in die zweite Hamburger Klasse.

Am 02.09.2023 (Start 11 Uhr)  wird die Entscheidung fallen, ob Aufstieg oder doch nur Klassenerhalt. Als Gastmannschaft kommen die TSV Sasel-Damen. Es wird daher ein Heimspiel sein. Die Damen würden sich um viele Zuschauer und Fans freuen, die für unsere Mädels kräftig die Daumen drücken. Natürlich fiebert auch ihr Trainer Jan Aulmann mit.

Herren 30: Unsere Herren in der Altersklasse 30 haben sich in der Hamburger Liga schon mehrere Jahre behaupten können.  Dieses Jahr haben sie sich das Ziel gesetzt: Aufstieg in die Nordliga. 6 Pflichtspiele sind auszutragen. Davon konnten bereits 5 Spiele erfolgreich abschlossen werden. Bisher ungeschlagen gehen unsere Herren in das letzte Spiel gegen TTK Sachsenwald II.

Am 08.07.2023 findet das auswärtige Entscheidungsspiel statt. Die Aussichten sind gut. Aber auch hier heißt es: Däumchen drücken.

Damen 50 II: Auch die zweiten Damen 50 stehen auf dem ersten Gruppenplatz und haben eine Chance in die zweite Klasse aufzusteigen.

Am Sonntag, dem 03.09.2023 um 9 Uhr findet das letzte Spiel gegen Sportpark Öjendorf auf unserer Anlage statt. Auch hier heißt es: Kommt zum Zuschauen, drückt die Daumen und fiebert mit.

Damen 50 I: Unsere Hamburger-Liga-Damen in der Altersklasse 50 dagegen müssen zittern. Als Tabellenvorletzte Mannschaft muss sie gegen einen Abstieg kämpfen.

Am 13.08.2023 müssen die Damen ihr letztes Spiel antreten. Sie haben zwar Heimvorteil, aber ohne einen Sieg über Niendorf wird der Klassenerhalt in der Hamburger Liga wohl nicht möglich sein.  Die Gruppen-Favoritinnen zu schlagen, wird schwer sein. Aber kleine Wunder gibt es immer wieder. Wie heißt es immer so schön: “ Die Hoffnung stirbt zuletzt“.

Damen 60 I: Die Damen 60 haben letztes Jahr den Aufstieg in die Hamburger Liga geschafft. Jetzt stehen sie evtl. wieder kurz vor einem Aufstieg in die Nordliga. Bisher ungeschlagen steht die Mannschaft  auf dem ersten Tabellenplatz.

Am Mittwoch, dem 12.07.2023 um 09.30 Uhr werden die Damen 60 ihren letzten Kampf bestreiten. Es ist ein Heimspiel gegen Sportpark Öjendorf. Über Zuschauer/Fans würden sich die Damen freuen.

Pokal Damen 30: Unsere Pokalmannschaft strebt auch einen Aufstieg an, und zwar in die Klasse III. Die Chancen dafür sind gut. Mit bereits zwei Siegen und einem Unentschieden haben die Damen für einen Aufstieg eine gute Grundlage geschaffen. Wobei aber noch zwei Pflichtspiele ausstehen.

Erreicht haben den ersten Tabellenplatz in ihrer Gruppe ebenfalls:  die Herren 40, die Pokalherren 40 und die Damen 60 II. Nach der Sommerpause im August/September geht es dann weiter.

An dieser Stelle wünschen wir allen Mannschaften und nicht nur die hier erwähnten Mannschaften schöne Ferien und eine erfolgreiche zweite Saisonhälfte, mit viel Spaß, Freude und schönen, fairen Begegnungen.