Punktspielbetrieb Winter 2022/2023: verlief eher ruhig, aber hoppla……, da war doch was!!!!!!!

Die Sommersaison 2023 steht in den „Startlöchern“. 

Unsere Sandplätze sind bereits fast vollständig aufgebaut und verständlicherweise wartet nun jeder sehnsüchtig auf den Saisonstart, aber trotzdem möchte ich noch einen kleinen Rückblick auf die, hinter uns liegenden Wintersaison wagen. Im Großen und Ganzen war es doch recht ruhig. Kaum nennenswerte Höhepunkte.

ABER…………………….!!!!!!!!

Unsere 1. Herren 40 haben in diesem Winter einen Durchmarsch gemacht. Auch am letzten Spieltag im März (18.03.2023)konnte das Team um Mannschafts-Käpt’n Lars Bartels einen 4:2 Sieg über die Herren aus Harburg-Neugraben (Neugrabener TC) feiern.

Lars Bartels fokussiert auf seinen Gegner

Ungeschlagen erkämpften sich unsere Herren den ersten Platz in ihrer Gruppe und beendeten damit die Saison mit einem Aufstieg in die Klasse II.

Besonders hervorzuheben sind die erfolgreichen Begegnungen mit den Herren von Grün-Weiß-Harburg (5:1) und mit den Herren von TC Groß Borstel (6:0). Aber auch der souveräne Sieg über Forsthof mit 4:2 kann sich sehen lassen.

Glückwunsch an die SVHR Herren: Mark Gienke, Kim-Oliver Gienke, Jens Güllich, Lars Bartels, Jörg Ruge, Dietmar Rabenstein. Ihr habt tolle Leistungen erbracht. Insbesondere Kim-Oliver Gienke konnte jedes Einzelspiel für sich entscheiden.

Nach dieser glorreichen Wintersaison legt die Mannschaft nunmehr ihren Fokus auf die kommende Sommersaison.

Vielleicht klappt es ja auch im Sommer mit einem Aufstieg.!!!!!!!!! Wir drücken die Daumen.

Herren 40 Mannschaft, die auf den Saisonstart wartet

**************

Für die Wintermannschaft, 2. Damen 50 entwickelte sich der letzte Spieltag  (25.03.2023) zu einem abenteuerlichen Erlebnis. Das Pflichtspiel sollte in Hausbruch-Neugraben gegen die HNT Hamburg – Damen stattfinden, also bei einem Verein, welcher sich auf der anderen Seite des Elbtunnels (A7) Richtung Süden befindet.

 

Aber die Umstände, die die SV HR-Damen begleiteten, waren an diesem Spieltag mehr als unglücklich. So war an diesem Wochenende eine Vollsperrung der A7 angekündigt gewesen. Man beschloss deshalb, mit der Bahn nach Hausbruch zu fahren.  Damit aber nicht genug. Kurzfristig mussten 2 Stammspielerinnen wegen Verletzung und Krankheit absagen. Aber gerade an diesem Spieltag hatten auch andere Damen-Mannschaften ihre letzten Pflichtspiele, sodass es unmöglich war, die Mannschaft mit zwei Ersatzspielerinnen aufzufüllen.

Fazit: Astrid Griess und Gabi Schwemer traten die Reise mit der Bahn nach Neugraben nur zu zweit an. Das Spiel abzusagen, kam für beide nicht infrage. Bei einem Nichtantritt hätte nämlich eine Ordnungsstrafe gedroht.

von links: Gabriele Schwemer, Astrid Griess

Unser  SVHR-Zweier-Team wurde nicht nur von den HNT Damen vom Neugrabener Bahnhof abgeholt, sondern von der gesamten HNT-Mannschaft herzlich empfangen. Auch, wenn nur 2 Einzel und ein Doppel gespielt werden konnten, so hatten doch alle, die anwesend waren, egal ob nun auf dem Platz und neben dem Platz viel Spaß. Astrid Griess gewann ihr Einzel und das zweite Einzel und das Doppel wurden nur knapp verloren. Beide haben den Verein gut vertreten. 

Die schönen, sehr engen Spiele, die nette Atmosphäre und das nette gemeinsame Beisammensitzen mit den HNT-Damen führten dann doch noch zu einem versöhnlichen Saisonabschluss und unsere zwei SVHR-Mädels fuhren abends mit ihren schweren Tennistaschen, aber doch sehr zufrieden wieder Richtung Pinneberg.

Mit den HNT Mädels als Gastgeberinnen war es ein schöner sportlicher Samstag gewesen. Man will sich bei einem Freundschaftsspiel wiedertreffen.