Weihnachtsmarkt in Halstenbek – nicht ohne die SVHR – …….mehr dazu

 

Advent, Advent ein Lichtlein brennt………………! 

Unsere Tennisabteilung läutete am ersten Adventswochenende (26. und 27. November) die Adventszeit auf dem Weihnachtsmarkt in Halstenbek mit vielen Mitgliedern unseres Vereins und einer großen Anzahl von Besuchern des Weihnachtsmarktes ein. Wie im letzten Jahr war die Tennisabteilung mit einem eigenen Weihnachtsstand der besonderen Art vertreten. Nicht Weihnachtskugeln, Weihnachtsengeln schmückten den Stand, sondern Ketten aus nebeneinander gereihten Tennisbällen wurden als Deko gezaubert. Es gab Glühwein ohne oder mit Schuss, der mit einem besonderen Weihnachtsgewürz abgeschmeckt wurde. Auch die Kürbissuppe und die Kartoffelsuppe kamen aus den eigenen Mitglieder-Reihen. An dieser Stelle einen großen Dank an alle Suppenköche:innen, insbesondere an Björn Ravn. Entweder konnte man sich draußen an den Stehtischen aufhalten oder sich in das aufgebaute Zelt setzen und die zauberhafte Atmosphäre zwischen Tannenzweigen und Tennisbällen genießen.

Die Vorbereitungen – Freitag 25.11.2022 – Impressionen – Bilder die beeindrucken

.

So ein Weihnachtsspektakel braucht viele Helfer:innen, die tatkräftig und kooperativ miteinander arbeiten. Es haben sich viele SVHR-Wichtelmänner und Wichtelfrauen gefunden, die ohne Wenn und Aber dabei waren und emsig halfen.

Bereits im Vorfeld musste viel organisiert und vorbereitet werden. Kreative Dekorationen, wie z.B. die Tennisballketten wurden handwerklich fertiggestellt, die Suppenköche:innen machten sich ans Werk, und der Weihnachtstand wurde aufzubauen. All das passierte bereits am Freitag. Am Samstag ab 14 Uhr ging dann das Abenteuer los. Leider rieselten beim Startbeginn keine Schneeflocken vom Himmel, sondern ein heftiger Regenschauer setzte Stand und Umfeld unter Wasser. Schnell wurde angepackt, alles wieder trocken gelegt und die ersten Besucher:innen kamen. Natürlich fehlte auch nicht der Weihnachtsmann.  Er hieß mal Carlos Ohly und mal Frank Martens. Danke für den Einsatz. Gegen Abend wurde es immer voller und so richtig gemütlich. Lichterketten und die gelben Ballketten leuchteten in der Dunkelheit und weihnachtliche Stimmung kam auf.

Der Samstag – 26.11.2022- Impressionen- Bilder die beeindrucken 

Am Sonntag blieb es zwar trocken, aber warm war es nicht.  Zum Wärmen gab es ja heißen Punsch. Also perfektes Weihnachtsmarktwetter und bis zum Schluss (20 Uhr) war auch an diesem Tag viel los am SV HR-Weihnachtsstand. Die Stimmung erreichte nochmal ihren Höhepunkt.

Der Sonntag – 27.11.2022 – Impressionen – Bilder die beeindrucken 

Aber alles hat mal sein Ende. Und was aufgebaut war, muss natürlich wieder abgebaut werden.  Dazu stellten sich auch am Sonntagabend viele „Wichtelchen“ zur Verfügung.  Ruck zuck wurde abgewaschen, Bänke zusammengestellt, Zelt abgebaut u.s.w. …… Und innerhalb kurzer Zeit war der Adventszauber verflogen.

Der schöne Zauber ist vorbei – Impressionen – Bilder die beeindrucken

Das, was die Tennisabteilung auf die Beine gebracht hat, ist einmalig. Schon alleine die Idee dazu ist genial. Darum großen Dank an den /die Gründer dieser besonderen Aktion. Einen SV HR-Weihnachtsstand zu präsentieren, der mit zahlreichen gelben Tennisbällen geschmückt wird, gab es auf einem Weihnachtsmarkt noch nie. Jedenfalls kenne ich keinen solchen Weihnachtsmarkt.  Natürlich bedarf es für die Realisierung/ Umsetzung viele Helfer:innen.

Daher lieben Dank an alle fleißigen Weihnachtswichtel, die als Team mit viel Spaß und Freude mitwirkten.

Die gesamte Spartenleitung wünscht euch und euren Familien ein wundervolles Weihnachtsfest sowie einen tollen Start ins neue Jahr.

Bleibt alle gesund. Nächstes Jahr geht es dann sportlich wieder weiter.

B.Brandt