Mixed-Turnier mit Oktoberfest – Erlebnisreiches Wochenende….mehr lesen….

  1. Ein erlebnisreiches Tenniswochenende mit viel Regen und Turbulenzen                        

An dem Wochenende 24.09./25.09.2022 fand auch in diesem Jahr das beliebte Mixed-Turnier statt.  Beginnend am Samstag um 10 Uhr trafen die aktiven Spieler/-innen  auf der Tennisanlage ein.  Leider aber mit einem wenig fröhlichen Gesicht, denn auch der Wettergott war aktiv und bescherte den Teilnehmern/-innen viel Regen von oben und viel Wasser  auf den Außenplätzen. Die Wetterprognosen für diesen Tag und auch für den Sonntag waren katastrophal. Was nun, was war zu tun? Ein Ausweichen in die Halle war unumgänglich, wenn man das Turnier in irgendeiner Weise durchziehen wollte.

Die Turnierleitung, die sich aus Spielerinnen der 1.Damenmannschaft  ( Christiane Cuhl, Marlies Schieweck, Pia Jörling, Helen Lübbing, Angelina Helk) zusammensetzte, passte sich dieser unglücklichen Situation entscheidungsfreudig an und  mit einer geänderten Spielmodalität  wurde  das  Turnier unverzüglich in die Halle verlegt. Trotz dieser widrigen Umstände, der Stimmung tat es keinen Abbruch, die Spielbegeisterung unter den Teilnehmer-/innen blieb.

 

Auch außerhalb des Hallenplatzes waren alle Teilnehmer/-innen super gut gelaunt und in der SV HR-Gastronomie ging so manche Runde „Bier, Sekt und Wein über den Tisch“.  Auch die überdachte Terrasse kam der Veranstaltung aufgrund des Wetters zugute, denn dort war es trocken und dort schmeckt nach getaner Tennisarbeit auch jedes kühle Getränk.

   

Abends ab 19 Uhr ging die Gaudi Party los. Aber zunächst bedurfte es einer körperlichen Stärkung. Unsere Gastronomie-Pächterin Anke Ehmke und ihr zuverlässiges Team zauberten für alle Teilnehmer/-innen und Gästen ein bayrisches Schmankerl-Buffet mit vielen Spezialitäten.  Jeder konnte Schlemmern soviel er wollte. Das Oktoberfestbier fehlte natürlich auch nicht. Und dann hieß es“ Dans op de Deel“, bzw. „Dans op de  SVHR-Terrasse“.

Am Sonntag war der Endspieltag. Leider war bis 15 Uhr die Austragung der Spiele – wie am Vortag- auch  nur in der Halle möglich. Nur das Endspiel in der Hauptrunde konnte nachmittags bei Sonnenschein ausgetragen werden. An Zuschauern/-innen fehlte es nicht.

Nicht nur die Sonne verwöhnte uns am Nachmittag,  auch die Bäckerinnen die keine Mühe sparten einen leckeren Kuchen zu backen. Da griff  jeder gerne ein- oder auch zweimal zu. An dieser Stelle  einen großen Dank an die Bäckerinnen.

 Die  Siegerehrung und die Verlosung von Sponsoren-Preisen  unter den Spielpaarungen des Gewinnspiels: „Quiz des Wissens“  waren geprägt von guter Laune unter allen Beteiligten.

Finalisten :Hauptrunde: 1.Platz Silke Gross/Angelo di Sciullo, 2.Platz Angela Buchholz/Moritz Buchholz ; Nebenrunde: 1.Platz Kathrin Steinbügl/Daniel Heidorn, 2. Platz Joanna Hütgens/Ingo Borsum; Trostrunde: 1.Platz Margaret Ulka/ Felix Hunold, 2.Platz Corinna Elling/Jens Buchholz. –  Glückwunsch –

v.l. Angela Buchholz, Moritz Buchholz, Angelo di Sciullo, Silke Gross,  Joanna Hütgens, Ingo Borsum, Daniel  Heidorn, Kathrin Steinbügl

v.l. Jens Buchholz, Corinna Elling, Magaret Ulka, Felix Hunold

Am Ende gab es natürlich wieder das traditionelle Abschlussgetränk für alle Teilnehmer/- innen und für alle Helfer/-innen.  Es wird angestoßen auf die Sommersaison, die mit diesem Turnier ihren Abschluss gefunden hat und es wird darauf angestoßen, dass wir uns hoffentlich alle im nächsten Sommer gesund und munter wiedersehen werden.

  Nicht nur die Sonne strahlt, sondern auch die Gesichter aller Teilnehmer-/innen, Helfer-/innen. Es hat wieder Spaß gemacht

Ein Dankeschön an Anke u. ihrem Küchenteam

  Das Planungs-und Organisationsteam 2022 v.l. Bärbel Brandt, Angelina Helk, Marlies Schieweck, Christina Chuhls, Pia Jörling, Helen Lübbing, ohne Foto: Laureen Ulka, Katharina Schmucker

An dieser Stelle möchte sich das gesamte Organisationsteam 2022 nochmals bei allen Teilnehmern/-innen, allen Helfern/-innen, egal in welcher Form das Team unterstützt wurde, bedanken. Ohne eure Unterstützung, Verständnis und auch Geduld, wäre dieses Turnier im wahrsten Sinne des Wortes“ ins Wasser“  gefallen. Ein besonderer Dank geht auch an Laureen Ulka, die im Vorfeld das sehr gelungene Plakat gestaltet hat. Dass, fast alle Spiele in der Halle ausgetragen wurden, ist  sicherlich eine gute Vorbereitung auf die anstehende Wintersaison. Wir wünschen euch viel Spaß und Erfolg für die Wintersaison 2022/2023.

Euer Organisationsteam 2022/1. Damen