Jugendcamp 2023 ……… mehr lesen

Tennis-Ferien-Camp 2023

Trainer, Technik, Taktik  Spaß, Spiel, Spannung

  Unsere SVHR-Tennis-Jugend

Ca. 55 Mädchen und Jungs haben sich auch in diesem Jahr auf das sportliche Abenteuer eingelassen.  Darunter 15 Mädchen. Über diese Tatsache waren die Verantwortlichen: Jugendwartin Ellen Schümann (Foto unten, links) und Cheftrainer Sascha Schümann  (Foto unten, rechts) sehr erfreut, denn im letzten Jahr nahmen nur 5 Mädchen teil. Voller Stolz wird das Vereinsshirt, dieses Jahr in der Farbe Blau, von allen Jungen und Mädchen getragen.

Unsere Jugendwartin, sowie die Trainer haben ein vielfältiges Tennisprogramm sowie ein tolles Freizeitprogramm auf die Beine gestellt. Über 4 Tage wurde in kleinen Gruppe trainiert, am Aufschlag und an der Schlagtechnik gefeilt. Konditionsübungen durften nicht fehlen.

Da ja noch Schulferien waren, durfte auf jeden Fall auch der Spaß nicht fehlen.  Und so kam bei unserem engagierten Organisationsteam/Trainerteam Spaß, gute Laune und Fröhlichkeit nie zu kurz. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an unser tolles und homogenes Trainerteam.

 

Trainer Lukas Korb

Trainer Lukas Korb, rechts im Bild

Trainer Matze Mertens, links im Bild

links im Bild oben: Hanna Sophie Schümann

und links im Bild unten: Mitorganisatorin

                                                                                                                                                                                                                                  

Die Kinder wurden versorgt mit Frühstück, Mittagessen und Abendessen (Pizza-Abend, Grillabend). Auch Getränke standen frei zur Verfügung.  In diesem Jahr war natürlich wieder das absolute Highlight: Übernachtung in der Tennishalle. Zwischen den Trainingseinheiten wurden Sportarten, wie Baseball, Fußball, Volleyball gespielt. Auch kleine Tennis-Matches im Rahmen von Doppelspielen, sowie ein Turnier am letzten Tag, wurden ausgetragen,  denn ein jeder weiß, wie wichtig es ist, gute Nerven und einen starken Siegeswillen zu haben.

Die tollen Gruppenspiele waren spannend und machten den Jugendlichen riesigen Spaß. Natürlich spielten die Trainer mit und mussten sich bei der einen oder anderen Sportarten wie z.B. Fußball auch mal geschlagen geben, denn die flinken Spieler/innen schossen schnell ein unerwartetes Tor.  Schnell lag man dann als Trainer mit 0:3 zurück.

Trainer Lukas spielt mit

Da kann auch mal ein Trainer in den Rückstand von 0:3 kommen

Da fragt man sich natürlich: „wie geht das denn“?

Ein guter Torschütze ist der „halbe“ Sieg!

Das sportliche Tennis-Abenteuer 2023 wurde begleitet von viel Sonnenschein. Gute Laune war daher garantiert. Zum Abschluss konnte Cheftrainer Sascha Schümann nur noch sagen, „das war wieder der Hammer“! Und nächstes Jahr starten wird dann eine neue 4 Tage -Staffel. Seid wieder dabei. Jugendwartin Ellen, alle Trainer und Helfer/innen bedanken sich bei euch für die lustigen, spannenden und fröhlichen Tage, die sie mit euch verbringen durften. Davon will die Sparte mehr haben. Kommt alle gesund und munter durch den Winter.

B.B.